Für eine ganzheitliche

einfach machen – beides. "einfach" und "machen".

Wir fangen jetzt einfach an. Probier uns aus - bekomme Impulse. Entdecke Dich - und das Vertrauen in Dich. Mach Dich auf den Weg - und generiere Wachstum. Finde, was Du suchst - Sinn. Und dann... "Mach endlich das, was Du wirklich willst!"

Übrigens, das Leben ist vielfältig und vielschichtig. Das wissen wir. Diese Vielfalt und Vielschichtigkeit wollen wir hier auch zeigen - damit Jede und Jeder sich wiederfinden kann.  Und dann reduzieren wir die Komplexität und machen es einfach.

Und Du kannst auch einfach anfangen. Jederzeit. Egal, wo Du gerade stehst. Das einzige, was Du brauchst, ist der Impuls zu springen. Eintauchen und die Frische und die Freiheit zu fühlen. Kennst Du das? Ja, dann wiederhole es. Nein, dann probier es aus.

Impulse

Fang einfach an.
(Raus aus der Box!)

Fang einfach an ...

Vertrauen

Werde, was Du bist.
(Entdecke, was möglich ist.)

Werde, was du bist ...

Wachstum

Lebe Dein Leben.
(Probier´s und sieh, was wird.)

Lebe dein Leben ...

Sinn

Finde, was Du suchst.
(Genieße die Weite.)

Finde, was du suchst ...

Wofür? Für Dich.

Machst Du das, was Du wirklich willst? Lebst Du das, was Du wirklich bist? Gelingt es Dir, dich dahin zu entwickeln, wo Du schon immer hin willst? Macht das alles Sinn, geht es Dir gut damit? Wenn ja, dann will ich das wissen. Ruf mich an und erzähl´ mir mehr davon! Wenn nein, dann komm - und tauche ein. Spring. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg.

Video Link

Und wie? Mit mir.

Ich schau Dich an, höre Dir zu, fühle mich ein und frage nach. Du kannst von meinen langjährigen praktischen Business-Erfahrungen profitieren, und Du kannst Dich auf meine sensitiven Fähigkeiten aus vielen Stunden Coaching, Mindfulness und Therapie verlassen. Ich bin dann genau der, den Du jeweils brauchst: Impulsgeber, Raumöffner, Begleiter, Sinnfinder.

Mehr zu mir

Angebote für Privatpersonen

Was ist eigentlich FinanzKultur?

FinanzKultur ist eine neue Art, Finanzen und Geld zu denken. Als Verbindung zwischen Geld und dem Leben. Geld ist Energie. Energie um Dein Leben zu leben. So einfach. Und so umfassend. Mit FinanzKultur bekommst Du eine neue Möglichkeit, Geld zu denken und damit umzugehen. Eine ganz natürliche.

Mehr über FinanzKultur Zu den Produkten

Und was ist CoachingKultur?

Worum geht es bei Coaching? Erstens um Persönlichkeit, ganz klar. Zweitens um den Unterschied zwischen Landkarte und Landschaft, um alles, was uns lebendig macht. Drittens um die Ressourcen, die wir alle in uns haben, um unsere Ziele zu erreichen. Viertens um unser bestes Ansinnen, den Sinn dahinter.

Mehr über CoachingKultur Zu den Produkten

Angebote für Firmen

Was ist also TeamKultur?

TeamKultur ist CoachingKultur, nur gemeinsam. Sieht erst einmal komplexer aus. Ist auch komplexer, weil mehrere ganz unterschiedliche Individuen zusammen kommen. Und jede/r ist anders. Schön! Diese wesentliche Erkenntnis wollen wir kultivieren - und achtsam und bewusst einsetzen, damit wir uns perfekt ergänzen.

Mehr über TeamKultur Zu den Produkten

Und was ist dann UnternehmensKultur?

UnternehmensKultur ist anders. UnternehmensKultur integriert alles, was wir bereits wissen. Aber das ist nicht alles. Unsere Art der Transformation will bewusst auch das einbeziehen, was wir noch nicht wissen. Es soll eine neue Art der Arbeit entstehen, "Arbeit als Poetik des Wachstums".

Mehr über UnternehmensKultur Zu den Produkten
"Die Arbeit mit Ralf im letzten Jahr war richtig gut! Er ist richtig gut. Wir haben mit ihm zusammen top erfolgreich agile Organisations-strukturen eingeführt. Und: Er schafft es immer wieder, dass ich mit absoluter Freude am Ball bleibe."
Manfred Heubach, Geschäftsführer mh it gmbh
"Ralf Kaudel bringt Impulse und setzt Prozesse in Bewegung, auch die tief Verborgenen. Seine angewandte Methodenvielfalt schenkte mir neben zahlreichen „Aha-Momenten“ die Möglichkeit, jederzeit die Perspektive zur Metaebene zu wechseln und neue Schritte zu denken und durchzuführen. Mit ihm ist alles in Bewegung und im vertrauensvollen Fluss."
Sabine Rieger, Sabine Rieger Coaching
"Wenn jemand wie Ralf 95% des Tages ein offenes Lächeln im Gesicht trägt, macht er meiner Meinung nach ziemlich viel richtig! Offene Menschen bereiten einfach viel Spaß im Leben, weil sie keine Denkbarrieren vor sich her tragen. Das fördert Vielseitigkeit und macht Arbeit zum Vergnügen. Alles richtig gemacht !!! Weiter so ..."
Rolf Kazmaier, Vorstand SVA Vermögensverwaltung Stuttgart AG
"Ich arbeite gerne mit Ralf Kaudel, denn ich schätze seine Energie und tollen Ideen. Er bietet ein Ambiente zum Wohlfühlen und Zeit. Ich mag die Mischung aus Erfah-rung & Wissen, aus BWL, Finanzen, Psy-chologie & Spiri-tualität. Seine Arbeit hat Struktur und ist dennoch kreativ. Und er ist ein offener, vertrauensvoller Freund."
Cornelia Christian, EUTB Teamleiterin
"In Ralf finde ich eine äußerst flexible auf mich zugeschnittene Herangehensweise und ein starkes strukturiertes Finanzwissen. Sein Tun geht weit über Finanzen hinaus, und ich bin immer wieder fasziniert, welche neuen Methoden er verwendet, um mich auf frische Gedanken zu bringen."
Steffen Henkel, Geschäftsführer change.projects gmbh
"Wir haben gelernt, Ideen zu spinnen ohne gleich an die Realisierbarkeit zu denken. Dies hat uns das Denken in neuen Bahnen, abseits der bisherigen Pfade gelehrt. In gemeinsamen Gesprächen haben wir neue Motivation zur Verfolgung unserer Ziele bekommen und die Lust, neue Ideen zu entwickeln."
M. K., Architekt
"Vor allem die Betreuung in allen Bereichen von Business-Coaching bis zur Altersvorsorge als gesamtheitliches Konzept hat uns von Anfang an begeistert und hilft uns dabei, unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und endlich einen (neutralen) Überblick über unsere Finanzen zu bekommen."
D.K., Architektin
"Ralf hört zu, nimmt schnell auf, sortiert und bringt´s auf den Punkt. Sucht nach der eigentlichen Motivation, dem inneren Antrieb, gibt dann gute Anregungen - als Entscheidungshilfe goldwert! Schöne Denkanstöße, hinterlegt mit Fachwissen aus Psychologie, Mystik, Geschichte. Spirit ja - aber auch "handfester realitätsnaher Rat" - alles sehr angenehm anders."
Michael Paulus, Freier Architekt Stuttgart
"Meine FinanzKultur-Membership hat mir gezeigt, dass neben analytischen Fakten auch ein gutes Gefühl in diesem Markt zu bekommen ist. Ich bin beeindruckt von der persönlichen Vorgehensweise und dem professionellen Netzwerk von Ralf Kaudel."
Dr. Wulf Bertram, Arzt und Psychotherapeut
"Ralf ist für mich immer wieder Sparringspartner bei privaten und beruflichen Themen. Seine Impulse sind wie Samenkörner: wenn die Zeit reif ist gehen sie auf und entwickeln sich zu etwas Wunderbarem."
David Maurer, Geschäftsführer Medienfabrik GmbH

Aktuelles

Apfelblüte

01.05.2024 00:00 - 31.12.2024 Ende offen

Bucherscheinung

mehr

Sinnesbreiten

11.07.2024 10:00 - 14.07.2024 12:00

Sinn bereiten in Nürnberg 1/2024

mehr

Sinnesbreiten

18.07.2024 10:00 - 21.07.2024 12:00

Sinn bereiten in Stuttgart 1/2024

mehr

Wofür solltest Du Dich nun hier anmelden? Ganz einfach: Erstens, um dabei zu sein, "like-minded" people zu treffen. Zweitens, um dadurch Impulse und Inspirationen zu bekommen. Für (D)ein besseres, einfacheres und leichteres Leben. 

Wenn Du also regelmäßige Ideen zu und Infarmationen über unsere Veranstaltungen (und die Einladungen dafür) bekommen möchtest - dann einfach machen: Deine email-Adresse eingeben, auf "Anmelden" klicken, und beim nächsten Mal gibt es die aktuellen Veranstaltungen von FinanzKultur / einfach-machen per Mail. Und manchmal auch ein paar andere, naheliegende interessante Events. Keine Fachbeiträge, keine Langeweile, keine Statistiken, keine Werbung. Einzig Impulse, Inspirationen, Ideen, Infos. Und ein paar schöne Bilder dazu. Bis bald... - ich freue mich auf Dich!